Es ist ab sofort möglich, Teilzahlungen zu einer Rechnung im System besser abzubilden. Dies erlaubt es Ihnen beispielsweise, Rechnungen für Mitgliedsbeiträge für ein Jahr zu erstellen, diese aber quartalsweise abzurechnen.
Beim Anlegen einer Rechnung können Sie im Bereich "Teilzahlungen" auswählen, in welchem Intervall die Abrechnung erfolgen soll. Hierbei stehen Ihnen zu Beginn drei Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung, die die Zahlungen unterschiedlich über das Jahr verteilen (monatlich, quartalsweise, halbjährlich). Wenn Sie eine Option bei "Teilzahlungen" auswählen, wird das gesetzte Fälligkeitsdatum unter "Fällig bis" zum Fälligkeitsdatum der ersten Teilzahlung. Die weiteren Fälligkeiten errechnen sich automatisch.
In der Übersicht der Rechnungen können Sie alle Fälligkeiten der Teilzahlungen einsehen. Sollte eine Teilzahlung überfällig werden, so wird diese rot hervorgehoben und kann separat gemahnt werden. Dem Rechnungsempfänger werden in der Rechnung alle Zahlungstermine inklusive der Höhe der Teilzahlung gelistet.
Sie können die Rechnungen individuell als bezahlt markieren. Dafür können Sie die übliche Aktion "Als Bezahlt markeiren" wählen. Diese leitet Sie auf eine neue Seite, auf der Sie individuell die bezahlten Rechnungen auswählen können.