Permanio bekommt ein eLearning Center

Begleite uns auf der Reise zum Permanio eLearning Center – deiner künftigen Anlaufstelle für Wissen und Unterstützung rund um Permanio. Unser Reiseziel ist es, dir durch praktische Hilfestellungen die Nutzung unserer Software zu erleichtern.

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  1. Was ist ein eLearning Center?

  2. Dein zentraler Wissensspeicher

  3. Eure Ergebnisse

  4. So sieht die Zukunft des eLearning Centers aus

  5. Nächste Schritte

Was ist ein eLearning Center?

Du kannst dir unser eLearning Center wie eine digitale Bibliothek vorstellen, die Informationen rund um Permanio bereithalten wird. Anleitungen, Tutorials sowie Tipps und Tricks werden auf dich warten. Außerdem wirst du hier Informationen über unsere neuen Entwicklungen, Funktionen und Updates von Noahworks finden.

Du bekommst jederzeit Zugriff auf alle Informationen und Hilfestellungen zur Nutzung unserer Software. Es wird darauf ausgelegt, dir in deinem Arbeitsalltag schnell und unkompliziert weiterzuhelfen. So kannst du dich voll und ganz auf deine Aufgaben konzentrieren.

Dein zentraler Wissensspeicher

Um dich optimal zu unterstützen, werden wir dir eine zentrale Anlaufstelle für Informationen und Hilfestellungen rund um Permanio bieten. Mit kurzen Video-Tutorials wollen wir in einfachen Schritten erklären, wie du zum Beispiel das Modul zum Eventmanagement optimal nutzen kannst. Zudem werden wir eine umfangreiche FAQ-Sektion sammeln und aufbauen, die häufig gestellte Fragen direkt beantwortet.

Indem unsere Nutzer:innen die benötigten Informationen selbstständig und schnell finden können, sparen sie nicht nur Zeit, sondern reduzieren auch die Notwendigkeit, unseren Kundensupport zu kontaktieren. Das bedeutet mehr Selbstbestimmung und weniger Wartezeiten.

Und warum? Damit dir die Nutzung von Permanio so leicht und angenehm wie das Schnippen mit den Fingern fällt.

Eure Ergebnisse

In einer Umfrage haben wir direkt bei den Nutzer:innen von Permanio nachgefragt, welche Formate und Inhalte sie in einem eLearning Center am meisten schätzen würden. Die Ergebnisse sind aufschlussreich:

  1. Bevorzugte Formate
    Besonders gefragt sind detaillierte Anleitungen und Updates zu Integrationen und Software-Anpassungen. Diese sollen schnelle und präzise Lösungen für alltägliche Herausforderungen bieten. Ebenso beliebt sind Best Practices und FAQs, was zeigt, dass verschiedene Lerntypen angesprochen werden müssen.

  2. Schulungen und Tutorials
    Die Nutzer:innen wünschen sich nicht nur Textanleitungen, sondern vor allem praktische Tutorials, die komplexe Abläufe in einfachen Schritten erklären. Unser Ziel ist es daher, neben den klassischen Text-Anleitungen auch vermehrt Video-Tutorials einzusetzen.

  3. Nutzerfreundlichkeit und Oberflächengestaltung
    Die Bewertungen der Module zur Benutzerfreundlichkeit und zum Aufbau der Benutzeroberfläche lagen mehrheitlich im „guten“ Bereich, es gibt jedoch noch Verbesserungspotenzial. Diese Rückmeldungen helfen uns, gezielt an weiteren Optimierungen zu arbeiten. 

So sieht die Zukunft des eLearning Centers aus

Mit dem eLearning Center verfolgen wir das Ziel, die Nutzung unserer Software noch effizienter zu gestalten und dich dabei zu unterstützen, das volle Potenzial unserer Lösungen auszuschöpfen. Die Rückmeldungen haben uns wichtige Impulse gegeben, und wir sind fest entschlossen, diese in konkrete Verbesserungen umzusetzen.

Nächste Schritte

Auf Basis der Ergebnisse haben wir bereits einige nächste Schritte definiert:

  1. Entwicklung eines umfassenden eLearning Centers
    Wir starten mit der Konzeption einer benutzerfreundlichen Plattform, die verschiedene Lernressourcen kombiniert: von detaillierten Anleitungen über Video-Tutorials bis hin zu einem umfangreichen FAQ-Bereich. Unser Ziel ist es, eine zentrale Anlaufstelle zu schaffen, die rund um die Uhr zugänglich ist und eine schnelle Lösung bietet.

  2. Onboarding und Updates
    Um neuen Nutzer:innen den Einstieg zu erleichtern, werden wir Video-Tutorials zu den verschiedenen Funktionen von Noahworks erstellen. Darüber hinaus werden Update-Infos mit Vorher-Nachher-Vergleichen integriert, um Nutzer:innen stets auf dem Laufenden zu halten.

  3. Feedback und kontinuierliche Verbesserung
    Wir setzen auf ein dynamisches Feedback-System, welches es den Nutzern ermöglicht, jederzeit Verbesserungsvorschläge zu geben. Dafür planen wir Anwender:innentreffen und Feedback-Fragebögen.

  4. Personalisierte Lernpfade und Best Practices
    Um den unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden, werden wir verschiedene Formate anwenden. Zusätzlich werden wir Best-Practice-Beispiele integrieren, die dir zeigen, wie andere erfolgreich mit unseren Tools arbeiten.

Du hast Tipps & Wünsche? Schreibe uns gerne!

Nächste Schritte

Auf Basis der Ergebnisse haben wir bereits einige nächste Schritte definiert:

  1. Entwicklung eines umfassenden eLearning Centers
    Wir starten mit der Konzeption einer benutzerfreundlichen Plattform, die verschiedene Lernressourcen kombiniert: von detaillierten Anleitungen über Video-Tutorials bis hin zu einem umfangreichen FAQ-Bereich. Unser Ziel ist es, eine zentrale Anlaufstelle zu schaffen, die rund um die Uhr zugänglich ist und eine sofortige Lösung bietet.

  2. Onboarding und Updates
    Um neuen Nutzer:innen den Einstieg zu erleichtern, werden wir Video-Tutorials zu den verschiedenen Funktionen von Noahworks anbieten. Darüber hinaus werden Update-Infos mit vorher-Nachher- Vergleichen integriert, um Nutzer:innen stets auf dem Laufenden zu halten.

  3. Feedback und kontinuierliche Verbesserung
    Wir setzen auf ein dynamisches Feedback-System, welches es den Nutzern ermöglicht, jederzeit Verbesserungsvorschläge zu geben. Dafür planen wir Anwender:innentreffen.

  4. Personalisierte Lernpfade und Best Practices
    Um den unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden, werden wir verschiedene Formate anwenden. Zusätzlich werden wir Best-Practice-Beispiele integrieren, die dir zeigen, wie andere erfolgreich mit unseren Tools arbeiten.

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