Sie können ab sofort Veranstaltungen (bspw. Seminare oder Weiterbildungen) erstellen, die von Mitarbeitern Ihrer Mitgliedsbetriebe innerhalb eines vorgegeben Zeitraums besucht werden müssen. Dadurch können Sie nachvollziehen, ob Betriebe im Rahmen der Veranstaltungsplanung gesondert benachrichtigt werden müssen, um Fristen (hier: Anforderungen) für ablaufende Zertifizierungen nicht zu verpassen.
Unter Mitglieder > Einstellungen > Anforderungen können Sie Anforderungen einsehen und neue erstellen. Dafür müssen Sie lediglich die Bezeichnung und das Intervall (Läuft ab nach (Monaten)) eingeben. Die Frist ermöglicht es Ihnen, später nach Firmen zu suchen, deren letztes Seminar oder Schulung außerhalb des geforderten Zeitraums liegen. Das Intervall wird in Monaten ausgedrückt.
In der Detail-Ansicht des Kontakts können Sie die benötigten Anforderungen bestimmen. Dies kann sowohl für Institutionen als auch Personen geschehen.
Für eine Veranstaltung können Sie festlegen, welche Anforderung(en) durch den Besuch erfüllt wird. Ein Mitglied erfüllt die Anforderung nur, wenn dieses auch tatsächlich an der Veranstaltung teilgenommen hat (siehe auch Teilnahmen erfassen).
In der Liste der Kontakte können Sie nach den betroffenen Betrieben filtern, welche die Anforderung erfüllen oder nicht. Auch können Sie sich die Betriebe anzeigen lassen, die in einem Monat die Anforderung nicht mehr erfüllen und sich umgehend für eine Veranstaltung anmelden sollten.