Sie können ab sofort für jede Firma den zeitlichen Aspekt ihrer Mitgliedschaft abbilden. Dies erlaubt es Schnuppermitglieder zu verwalten, einen Überblick über alle vollwertigen Mitglieder zu bekommen und davon ausgehend auch Analysen vorzunehmen. Diese Funktion stellt die Grundlage für die spätere Berechnung des Mitgliedsbeitrags und weitergehender Statistiken dar.
Um die Daten einzustellen, müssen Sie nicht viel machen. In dem Tab "Firma" eines Kontakts wurden die bisherigen Zeilen für Mitglieds-Typ und Innung entfernt. Diese sind nun am unteren Ende der Seite in einem neuen Datenmodell aufgenommen. Wenn Sie nun für ein Mitglied einen neuen Status anlegen oder einen bestehenden ändern wollen, müssen Sie in dem Abschnitt "Details über Mitgliedschaft" eine neue Zeile hinzufügen. Dort können Sie den Anfang und das Ende, sowie den Status selbst eintragen. Wenn als Mitglieds-Typ der Wert "Innungs-Mitglied ausgewählt" wird müssen Sie zudem die passende Innung einstellen.
Zusätzlich können Sie in der Übersichtsliste der Kontakte Ihre Kontakte nach dem Status filtern. Dort können Sie zwischen den drei unterschiedlichen Status "Schnuppermitglied", "Vollwertig" und "Archiviert" unterscheiden.